FORMOST
Wir sind davon überzeugt, dass Gutes schön und nützlich ist. Diese Art von Schönheit entsteht nicht zufällig! Wir finden nicht nur die wirklich „guten Waren“ und prüfen sie, sondern erzählen von den Menschen hinter den Produkten. Sie erfahren so eine Geschichte und erhalten ein Produkt, das oft für Generationen brauchbar ist.

Über uns

Über uns
FORMOST begann im Jahr 2005 als spezialisierter Händler für hochwertige, regionale Produkte mit langer Tradition. Was einst als Geschäft für Produkt der klassischen Formgestaltung startete, ist heute eine Plattform, die international herausragende

Designer & Marken unter einem Dach vereint.


Ob Vertreter des Werkbundes, des klassischen Jugendstils oder des Bauhaus’ - FORMOST führt unter dem Geist der „Guten Ware“ Formgestaltung und zeitgenössisches Produkthandwerk zusammen.

Fünf Kriterien für Gute Ware

Im Zeitalter von Super- Luxus- Traum - Sonder- Premium und Firstclass-Angeboten haben wir uns für "gute Ware" als das Bestmögliche entschieden. Wir beziehen uns dabei auf die Gedanken zu "guten Waren" die Wilhelm Wagenfeld schon um 1957 visionär definiert hat.


5 Kriterien haben wir für uns grundlegende Bedeutung zur Vergabe dieses Gütesiegels. Nur Produkte, die alle diese Kriterien für uns nachvollziehbar erfüllen, erhalten diese Auszeichnung. Mit Geschichten von den Menschen hinter den Produkten schaffen wir Transparenz für unsere Entscheidung. Wenn Sie also an einem Produkt unser eigenes Prüfsiegel "gute Ware" entdecken, erfüllt dieses Produkt unsere höchsten Ansprüche. Das Wort "Gut" steht wieder für ein wirklich gutes Produkt, auch als Beitrag zur Reparatur unserer Sprache.

Bitte warten