Stile

UNSERE

STILE

Formost sucht in erster Linie nach Qualität und wirklich „guten Waren“. Wenn etwas heute noch produziert wird, dass eine lange Tradition hat, spricht allein das für eine zeitlose Lösung. Das Umfeld und die Ideen zu kennen, aus denen ein Produkt hervorging, wird dann zu einer Geschichte, von der wir genauso gern erzählen wie von den Menschen hinter den Produkten.

BEITRÄGE AUS EXTERNEN BLOGS

Interessante Artikel & Themen anderer Web-Seiten, die wir empfehlen möchten.
QUELLE: KULTUR-KREATIV-WIRTSCHAFT.de

Sieger des Red Dot Award: Communication Design 2016 stehen fest!

Die Sieger des diesjährigen Red Dot Award: Communication Design sind gewählt. In insgesamt 21 Kategorien konnten Teilnehmer aus aller Welt ihre Kompetenzen unter Beweis stellen. Zum ersten Mal standen dabei auch "E-Commerce" und "Retail Design" als eigenständige Hauptkategorien zur Auswahl. Bewertet wurden die zahlreichen Kommunikations- und Designprojekte von 26 Branchenexperten, die während des mehrtägigen Jurierungsprozesses entschieden haben, wer in diesem Jahr mit dem Red Dot prämiert wird. Der Red Dot Award: Communication Design, bis 2001 auch bekannt als "Deutscher Preis für Kommunikationsdesign", wird jährlich vom Design Zentrum NRW ausgerichtet und wendet sich an alle kreativen Köpfe aus Agenturen oder Designbüros, Freelancer und kampagnenstarke Unternehmen. Im Gegensatz zum Vorjahr, das mit einer besonders hohen Zahl starker Printkampagnen überraschte, ragten 2016 vor allem die digitalen Projekte heraus. Neben den Kategorien Social Media und Apps gab es besonders im Bereich Website-Design eine Weiterentwicklung: Der klassische Onepager wird zunehmend durch positive Schlagwörter, bildschirmfüllende Fotos, starke Headlines und Call-to-Action-Buttons abgelöst. Emotionale Webgestaltung ist auf dem Vormarsch. Die stolzen Sieger werden in der Designmetropole Berlin geehrt: Auf der Red Dot Gala am 4. November 2016 erhalten sie vor internationalem Publikum auf der Bühne im Konzerthaus Berlin die begehrten Trophäen.
zum Beitrag
Bitte warten