leiv Leipziger Kinderbuchverlag

leiv Leipziger Kinderbuchverlag
Herausragender Kinderbuchverlag aus Leipzig und Pionier bei wunderbaren Wiederauflagen.

Die eigenen Kinder brachten die Argumente eine Kinderbuchsammlung anlegen zu dürfen.

Wenige Bereiche der Gestaltung in der DDR waren so herausragend wie der Kinder und Jugendbuchbereich, in dem sich gerne Künstler und Literaten verabredeten, um scheinbar Unverdächtiges, nicht selten Subversives, aber ganz oft Wunderbares zu schaffen.


Nicht zuletzt der Verkaufserfolg im Buchhandel hat den Mut der "Pioniere" aus Leipzig belohnt und so finden sich längst eine große Anzahl meiner Lieblingsbücher wieder druckfrisch im Verlagsprogramm.


Dass auch das schönste Muminbuch zuerst auf deutsch bei Leiv erschien, zeigt die klare Orientierung an der Qualität guter Kinderbücher.
Bilderbücher, Märchen, Erzählungen und allerlei Spannendes und Unterhaltsames lässt sich bei leiv finden.

Die Namen der Erzähler und Grafiker mögen neu und unbekannt oder auch langjährig vertraut und sehr bekannt sein, sicher ist allemal: Die erzählten Geschichten, die gemalten Bilder und die aufwendig gestalteten Bücher, wecken Neugier, berühren und fesseln den Leser und Betrachter. Schauen Sie einfach einmal hinein.

Bitte warten