·Alle·

Designbrief 06/2018

News & Stories — 25. November 2018
von Matthias Kanter
FO_Designbrief_No6_Cover.jpg
Liebe Freundinnen und Freunde von Formost,

Licht ist ein Grundbedürfnis. In der dunklen Jahreszeit fehlt es uns und künstliches Licht wird zum Stimmungsaufheller. Lichterfeste, Laternenumzüge und die leuchtend glitzernde Weihnachtszeit zeugen davon. Die positive Wirkung von Licht scheint also selbstverständlich.

Seit Beginn der Elektrifizierung beschäftigen sich Experten mit Fragen von Aus- und Beleuchtung, mit Lichtfarben und Lichtstimmungen. Lampe ist eben nicht Lampe und Licht ist eben nicht Licht.

Trotzdem verwendet ein Großteil der Menschen kaum Energie auf die Lichtgestaltung ihres Zuhauses. Einen Architekten zu engagieren scheint nicht weit hergeholt, selbst einen Interior Designer mag sich mancher leisten – aber einen Lichtdesigner? Das kann man doch selber!

Da machen sich also lauter kluge Leute lauter kluge Gedanken und trotzdem ist ein Großteil der Menschen zumindest lichttechnisch schlecht eingerichtet. Und somit aller Wahrscheinlichkeit nach schlechter gelaunt als nötig – zumindest in der dunklen Jahreszeit. In diesem Designbrief möchten wir deswegen neben Vorschlägen für eine besinnliche Weihnachts- und Winterzeit Anregungen zum Thema Licht geben. Im Fokus dabei: Der Bremer Leuchtenhersteller TECNOLUMEN, eine der besten Adressen in Sachen Licht und damit Kernmarke von FORMOST.

Ihr Matthias Kanter
·Alle·

Unseren Designbrief per Post oder unsere News per E-Mail einfach - Hier bestellen:

Bitte treffen Sie eine Auswahl:*
* Pflichtfeld
Vielen Dank! Zur Bestätigung erhalten Sie eine E-Mail.
Ihr FORMOST-Team

WERTVOLLE BOTSCHAFTEN

WERTVOLLE BOTSCHAFTEN

Wertvolle Botschaften erhält jeder von uns gern. Dabei ist auch die Art und Weise, wie uns eine Botschaft erreicht, oft das Besondere, das uns wirklich freut.


Vielleicht schicken Sie Ihre Botschaften zu Weihnachten und neuem Jahr auf besonderem Papier, geschrieben von Hand mit einem hochwertigem Füllfederhalter.

Oder sie regen einen besonderen Menschen mit einem passenden Geschenk dazu an. Unsere Empfehlung sind die exklusiven Schreibgeräte aus dem Hause Cleo Skribent.


Cleo Skribent hat sich auf die Herstellung von filigranen, feinen Schreibgeräten spezialisiert und ist eines der letzten Unternehmen, das komplett in Deutschland fertigt. Ein Familienunternehmen mit Geschichte und eine Manufaktur mit Zukunft.


Advent, advent im formost designstore in berlin

Advent, advent im formost designstore in berlin

Das erste Weihnachten in Berlin!


Grund zur Freude. Freuen Sie sich mit uns über viele gute Waren an den verkaufsoffenen Sonntagen im Advent:


2. Advent, 09.12.2018, 13 – 18 Uhr

4. Advent, 23.12.2018, 13 – 18 Uhr


FORMOST Design-Store Berlin

Hackesche Höfe

Hof VIII


Bitte warten