·Alle·

Lederware - Patina als Kultur

News & Stories — 31. Oktober 2020
·Alle·
FormOst_0626_Final_.jpg
FormOst_0619_Final_.jpg
Was uns begeistert, ist der naturgegebene Charakter unserer Lederprodukte, die sich an das individuelle Leben ihres Besitzers anpassen.
Die Lieblings-Ledertaschen, in der entweder alles gut sortiert ist oder auch mal rumgekrampt werden darf, die Geldbörse mit Fächern für Karten, Scheine und Münzen soll natürlich auch nicht nur praktisch sein, genau wie ein wirklich guter Lederschuh nicht nur eine gute Passform sondern auch ein wenig die Persönlichkeit unterstützen sollte, Und ja, so ein handgenähter Lederfußball, wie er 1954 zum Einsatz kam, der handliche MInirugby oder die bunten Jonglierbälle sind sicher auch mehr eine Art Lebendgefühl als dass man ihn unbedingt braucht, oder etwa doch?
Eines haben in jedem Fall alle gemeinsam - ein jedes Stück ist ein Unikat, das mit uns lebt und atmet und deren Patina eine ganz eigene Geschichte erzählt. Regen, Sonne und Wasser geben dem Leder mit den Jahren eine besondere Patina, die nicht nur sehr schön aussieht, sondern das Leder über viele Jahrzehnte schützt.
Bitte warten