·Alle·

Geldbörse BORSA in neuen Farben

News & Stories — 25. November 2022
·Alle·
Geldbörse Borsa aus Rindleder in vielen Farben und 3 Größen
Geldbörse Borsa aus Rindleder in vielen Farben und 3 Größen

Ich hab sie schon lange; meine Geldbörse BORSA. Das gewachste Rindleder "High Chaparell" hat, wie prophezeit, eine richtig schöne Patina bekommen und an der Verarbeitung kann ich partout nichts aussetzen. Unser Hersteller beherrscht eben sein Handwerk. Ist er doch einer der letzten seiner Zunft, der noch immer mit Passion Durchdachtes in coolen Farben von Hand herstellt. Immer wieder aufs Neue ist er offen für unsere Ideen und Wünsche. So entstehen Produkte oder Varianten, die es so nur bei FORMOST gibt, wie die Handytasche BORSA oder Geldbörse BORSA in besonderen Farben mit ganz eigenem Oberflächenfinish.

Bei papoutsi in der Ledermanufaktur

Bei papoutsi in der Ledermanufaktur

Also mache ich mich gern auf den Weg in die Manufaktur nach Kreuzberg. In der Werkstatt duftet es nach Leder. Das Auge wird mit schönen Farben verwöhnt, aus einem alten Radio kommt Musik und alle sind in ihre Arbeit vertieft. Es wir gestanzt, geprägt, geschärft, gespaltet und genäht. Das Leder für unsere BORSA Geldbörsen und Taschen kommt aus Deutschland und Europa und wird sehr sorgsam ausgewählt.

Ich darf mir die Lederqualität für unser Taschen und Geldbörsen aussuchen. Auf des Inhabers Expertise werde ich natürlich bei der Auswahl nicht verzichten. Allein die beeindruckenden alten Stanzwerkzeugen und Nähmaschinen zeugen von vielen Jahren Erfahrung in diesem Handwerk.


Eine schöne Atmposphäre! Keine Massenproduktion, Handarbeit und Freude am Gestalten. ich finde, das ist ein gutes Argument für unsere BORSAs.

Geldbörse BORSA - ein Allournder

Geldbörse BORSA - ein Allournder

Zurück zu meiner BORSA Geldbörse. Ganz gleich ob ich viele Münzen, Karten und Zettelchen unterbringen muss, ich freu mich immer wieder über die simple wie clevere Lösung des Ziehharmonika-Effekts. Sie wächst mit ihrem Inhalt und passt sich meinen Gewohnheiten an. Die für diese Geldbörsen typische Retroschließe hält alles sicher beisammen, egal wie dick oder dünn meine BORSA gerade ist. Ich glaub, als nächstes gönn ich mir das passende Schlüsselband oder wünsche mir die rote Brottasche zum Geburtstag!

Bitte warten