Puma IP Silber

Puma IP Silber

Traditionelle Messer aus Solingen

PUMA IP ist vor allem bekannt für die seit 1769 bestehende Produktion von Jagd-, Sport- und Freizeitmessern aus Solingen. Messerschmiedekunst hat in Solingen schon seit Jahrhunderten Tradition. 


Zurückführen lässt sich die Geschichte von Puma auf die Gründung durch Johann Wilhelm Lauterjung, wenngleich diese Eintragung in die Messermacherrolle eigentlich nur ein Meilenstein war. Denn tatsächlich blickt die Tradition von PUMA auf Jahrhunderte vorher zurück. Denn schon lange zuvor standen hier in Solingen Schleifstätten entlang der Wupper. Noch auf Naturstein und von Wasserkraft angetrieben, wurden hier die klingen geschliffen. Dies ändert sich erst mit der Erfindung der Dampfmaschine, so dass man nicht mehr auf die Wasserkraft angewiesen war.

FORMOST

Wir sind davon überzeugt, dass Gutes schön und nützlich ist. Diese Art von Schönheit entsteht nicht zufällig! Wir finden nicht nur die wirklich „guten Waren“ und prüfen sie, sondern erzählen von den Menschen hinter den Produkten. Sie erfahren so eine Geschichte und erhalten ein Produkt, das oft für Generationen brauchbar ist.

Bitte warten