Unsere
Designer

Designer nannten sich mal Gestalter und später Formgestalter.

Unsere mit Bedacht ausgewählten Designern und Herstellern leisten Außerordentliches, denn wirklich schöne Dinge entstehen nicht zufällig.

Wir erzählen von den klugen und geschickten Menschen hinter den Produkten.

Designer, die ein kurzfristiges Modeupdate zur besseren Verkäuflichkeit als Kernkompetenz empfinden, kommen bei uns nicht vor.

Otto Johannes Müller

Die Geschichte um das Familienunternehmen und dessen Gründer O.J. Müller in Stützengrün ist mit Erfolg gesäumt. Seinem Unternehmergeist in krisengeschüttelten Zeiten verdanken wir heute die beste Nassrasur.
Gerade aus der Kriegsgefangenschaft zurückgekehrt, besaß Otto Johannes Müller 1945 den Optimismus, einen kleinen Betrieb zu gründen. Der Anfang war schwer, standen den Firmengründern doch kaum finanzielle Mittel zur Verfügung. In einer Waschküche wurden Borsten gekocht Tierhaare aufgearbeitet und neben Bürsten und Pinseln auch lebensnotwendige Dinge wie Lichter produziert, die aufgrund ständiger Stromsperren in jedem Haushalt gebraucht wurden. Die ersten Erzeugnisse verlassen Stützengrün noch auf Pferdefuhrwerken.
Bitte warten