Unsere
Designer

Designer nannten sich mal Gestalter und später Formgestalter.

Unsere mit Bedacht ausgewählten Designern und Herstellern leisten Außerordentliches, denn wirklich schöne Dinge entstehen nicht zufällig.

Wir erzählen von den klugen und geschickten Menschen hinter den Produkten.

Designer, die ein kurzfristiges Modeupdate zur besseren Verkäuflichkeit als Kernkompetenz empfinden, kommen bei uns nicht vor.

Marja Rautiainen

Als Chefdesignerin von Lapuan Kankurit bildet Marja Rautianinen die perfekte Kombination von anspruchsvoller, handwerklicher Qualität und moderner Formensprache.

Marjas Arbeit spiegelt ihre starken beruflichen Fähigkeiten und ihren Respekt für die finnische Textiltradition wider.


Das Muster für ihre geliebte CORONA-Decke entstand, als sie auf ihren Reisen eine alte französische Steppdecke fand. Die abgerundeten Formen des Musters gefielen ihr so gut, dass sie daraus eine völlig neue Art von Wolldecke entwickeln wollte: dünn und leicht, aber wunderbar warm und weich. Um den Filz schön und vielseitig einsetzbar zu machen, erforderte der Webprozess eine lange Planung.


Die harte Arbeit wurde belohnt, als CORONA den prestigeträchtigen Preis Fashion 2015 gewann.

Bitte warten