Vase HALLE-TEE

75,00 €
(inkl. 19% MwSt.)
tagsofort lieferbar
zzgl. Versand (ab 100 Euro Gesamtwert in Deutschland versandkostenfrei)
3 % Skonto bei Vorkasse (per Banküberweisung) : 72,75 €
Sie sparen 2,25 €
zzgl. Versand (ab 100 Euro Gesamtwert in Deutschland versandkostenfrei)
3 % Skonto bei Vorkasse (per Banküberweisung) : 61,14 €
Sie sparen 1,89 €
Achtung! Diese Ware ist eine Sonderanfertigung und vom Umtausch ausgeschlossen!
* Achtung! Diese Ware ist derzeit vergriffen!
Diese Ware kann nicht in unserem Onlineshop erworben werden. Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne.
Menge:
in den Warenkorb
75,00 €
(inkl. 19% MwSt.)
tagsofort lieferbar
zzgl. Versand (ab 100 Euro Gesamtwert in Deutschland versandkostenfrei)
3 % Skonto bei Vorkasse (per Banküberweisung) : 72,75 €
Sie sparen 2,25 €
zzgl. Versand (ab 100 Euro Gesamtwert in Deutschland versandkostenfrei)
3 % Skonto bei Vorkasse (per Banküberweisung) : 61,14 €
Sie sparen 1,89 €
Anfrage stellenzur Wunschliste hinzufügen -
oder bei FORMOST anfragen
Insgesamt 7 Vasen schuf Marguerite Friedländer in den 30iger Jahren für die KPM. Jede steht noch heute für eine vollendete Gestaltungsidee in einer überragenden Ausführungsqualität.

Details zu dieser Ware

In den 1920er Jahren stellen Neue Sachlichkeit und Bauhaus die Zweckmäßigkeit der Gegenstände in den Vordergrund. Auch bei der KPM Berlin folgt in dieser Zeit die Form der Funktion. Ein schönes Beispiel ist die Vase HALLE-TEE von Marguerite Friedlaender. Aus geometrischen Formen schuf sie für die KPM Berlin insgesamt sieben Vasen von bleibendem ästhetischem Reiz.
ArtikelnummerHA_Va_T 40806700
Höhe12.5 cm
FunktionalitätVase
DurchmesserÖffnung Ø 4,5 cm
MaterialPorzellan
FormHalle
Gewicht290 g
FarbenWeiss
Entstehungsjahr1930/31
HerstellungsortDeutschland, Berlin
Qualitätsweltmarktführer für Porzellan aus Berlin mit königlicher Tradition.
Marguerite Friedlaender studierte am Bauhaus Weimar und prägte als Lehrerin nachhaltig die Keramikausbildung an der Burg Giebichenstein in Halle.
Wir sind davon überzeugt, dass Gutes schön und nützlich ist. Diese Art von Schönheit entsteht nicht zufällig! Wir finden nicht nur die wirklich „guten Waren“ und prüfen sie, sondern erzählen von den Menschen hinter den Produkten. Wir schaffen Transparenz für Ihre Entscheidung. Sie erfahren so eine Geschichte und erhalten ein Produkt, das oft für Generationen brauchbar ist. Wir beziehen uns dabei auf die Gedanken zu "guten Waren", die Wilhelm Wagenfeld schon um 1957 visionär definiert hat. Das Wort "Gut" steht wieder für ein wirklich gutes Produkt, auch als Beitrag zur Reparatur unserer Sprache.
    Bitte warten