·Alle·

Michael Braungart: Umweltschutz? Ameisen sind uns überlegen

News & Stories — 18. Februar 2015
von Matthias Kanter
Michael Braungart, Umweltschutz? Ameisen sind uns überlegen
Cradle-to-Cradle und den Kopf dahinter haben wir selbst erst vor Kurzem entdeckt. 
Was der Deutsche Michael Braungart weltweit vorantreibt, ist weit mehr als ein Teilaspekt in der Umweltbewegung. 

Der Denker und Forscher kommt um eine Ecke, von der viele vorher gar nicht wussten, dass es sie gibt. International kann Braungart schon auf beachtliche Erfolge verweisen, nur in Deutschland kennen ihn noch zu Wenige.

Ein Buch "Cradle to Cradle" ist heute in China das zweitmeist gedruckte Werk nach dem Kapital von Karl Marx  und die Niederlande haben sich als Land 2014 dem "Cradle to Cradle -Prinzip" verschrieben.

Dass er mit seiner Frau Monika Griefahn einst Greenpeace Deutschland gründete und heute vielleicht die einzige Umweltschutzidee inklusive wachsender Weltbevölkerung entwickelt hat, macht ihn zu einem singulären Pionier.


Was wirklich hinter dem Überbevölkerungsproblem steckt und was wäre wenn die Menschheit für die Umwelt so nützlich sein könnte wie die Armeisen, erklärt der Forscher äußerst unterhaltsam in diesem Video.

·Alle·
Bitte warten