zeha Berlin - LIVERPOOL 833 jeansblau - Lederschuh Carl Häßner

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Eines der neusten Modelle der Carl Häßner Fußballschuhe heißt Liverpool. Gefertigt aus feinem japanischen Denim, dem weltweit hochwertigsten Jeansstoff, und farblich abgestimmtem Kalbsleder in der Farbe Cognac.

Details zu dieser Ware

Warum kommt der Blaumann-Denim denn aus Japan?

In Deutschland gibt es schon lange keine Denim-Weberei mehr und der japanisches Denim gilt als weltweit hochwertigster Jeansstoff und war damit die erste Wahl. Der Stoff wird auf sogenannten Shuttle Looms gewebt, historischen Webstühlen die seit vielen Jahren gar nicht mehr gebaut werden. Ein einzigartiger Stoff also, dessen herausragende Qualität sich sofort bemerkbar macht!
Ganz nebenbei erfüllt der Stoff auch den ÖkoTex Standard für eine sozial- und umweltverträgliche Wertschöpfungskette.


Längst haben die "neuen alten" Sportschuhe mit dem Doppelstreifen nicht mehr nur in Berlin Kultstatus. 

In den 20ern von der Großstadt Bohème Berlins geliebt, in den 60ern Ausstatter der DDR Olympiamannschaft wurde der Carl Häßner Meisterschuh mit der Traditionsmarke Zeha Berlin im Jahr 2002 wiederbelebt.
Mit unverwechselbarem Design, bester Lederverarbeitung, einem Höchstmaß an Qualität und einer nachhaltigen Produktion in Europa trifft die älteste Sportschuhmarke Deutschlands heute mehr dennjeh den Zeitgeist anspruchsvoller Designfans.
Artikelnummerzeha 833.0561
DekorVintage Look mit Doppelstreifen
KonfektionsgrößeSchuhgrößen: 37-47
FunktionalitätDenim-Sneaker
MaterialFutter: Kalbsleder, Blaumann Jeans; Sohle: Leder/Gummi
FormLiverpool, Knöchelhöhe
Gewicht1.4 kg
Farbenjeansblau/cognac
Entstehungsjahr1960er, 2017
HerstellungsortPortugal
AuszeichnungenÄlteste Sportschuhmarke Deutschlands
Eine Traditionsmarke von jungen Designern 2002 in Berlin wiederbelebt. Heute stehen die zwei Doppelstreifen für einen coolen Trend mit Qualitätsfundament.
Carl Hässner ist der Vater von Zeha und der Entwickler des Urschuhs mit den 2 Doppelstreifen.
Wir sind davon überzeugt, dass Gutes schön und nützlich ist. Diese Art von Schönheit entsteht nicht zufällig! Wir finden nicht nur die wirklich „guten Waren“ und prüfen sie, sondern erzählen von den Menschen hinter den Produkten. Wir schaffen Transparenz für Ihre Entscheidung. Sie erfahren so eine Geschichte und erhalten ein Produkt, das oft für Generationen brauchbar ist. Wir beziehen uns dabei auf die Gedanken zu "guten Waren", die Wilhelm Wagenfeld schon um 1957 visionär definiert hat. Das Wort "Gut" steht wieder für ein wirklich gutes Produkt, auch als Beitrag zur Reparatur unserer Sprache.
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