Wenger

Wenger

Abenteuer ist Wenger: Messer, Gepäck und sogar Uhren stellt das traditionelle Schweizer Unternehmen her

Zu Hause ist Wenger mittlerweile überall auf der Welt, wenn gleich die traditionellen Schweizer Wurzeln sich in der Unternehmensphilosophie erhalten haben. So verbergen sich hinter dem Namen Wenger mehr als 120 Jahre traditioneller Qualitätsarbeit, Genauigkeit und exzellente Handwerkskunst. Wenger wird oft gekauft von dynamischen, reiselustigen Menschen, die Wert auf Ästhetik und Funktionalität legen und dabei auch auf einen gerechtfertigten Preis achten.


Gegründet wurde Wenger als Messerfabrik 1893 in Courtételle, einem kleinen Ort in der Nähe von Delémont in der Schweizer Jura Region. So kann Wenger mittlerweile auf eine über 120 jährige Tradition zurückblicken. Auch nach der Übernahme durch Victorinox 2005 konnte sich der Kern der Marke erhalten und die Produktlinien sich weiter entwickeln. Für den weltweiten Handel konzentriert sich Wenger derzeit auf die erfolgreichsten Produktsegmente - das der Uhren und des Gepäcks.

MARIE LE FEBVRE
Parfumeur Créateur
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Maries Geschichte beginnt mit einem Koffer der anderen Art in ihrem Heimatort Versailles: Während eines Schulpraktikums gab ihr ein renommierter Meister- Parfümeur einen kleinen Chemie-Koffer für Parfümeure mit dem Auftrag ein Duft-Tagebuch zu führen und schickte sie damit auf eine olfaktorische Reise, die ihr ganzes Leben prägen sollte.
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Diese Kindheitsbegegnung führte sie nach einem Chemie- Studium und der Ausbildung zum „Parfumeur Créateur“ am Versailler Institut Ispica als Parfümschöpferin nach Paris. Dort begegnete sie ihrem Mann Alexander Urban, der, geboren in Österreich, zwischen den großen Metropolen dieser Welt und den entlegensten Ecken der Erde für internationale Parfümhäuser auf Projektsuche ging.


Die Leidenschaft für das Parfüm, und die Neugier nach unergründetem Terrain brachte sie zusammen auf einen neue Reise: Ihre eigene Parfüm-Manufaktur Urban Scents in Berlin. Marie Le Febvres Duft-Kreationen zeichnen sich durch eine reduzierte Opulenz aus, die sich in der Reinheit der Ingredienzen und der handwerklichen Liebe zum Detail ausdrücken.

FORMOST

Wir sind davon überzeugt, dass Gutes schön und nützlich ist. Diese Art von Schönheit entsteht nicht zufällig! Wir finden nicht nur die wirklich „guten Waren“ und prüfen sie, sondern erzählen von den Menschen hinter den Produkten. Sie erfahren so eine Geschichte und erhalten ein Produkt, das oft für Generationen brauchbar ist.

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