·Alle·

Frischfisch

News & Stories — 17. Mai 2017
von Matthias Kanter
Mein bevorzugter Fischladen wird auf einem Hinterhof am Hafen in Wismar von der Fischereigenossenschaft betrieben. In einer feuchten kalten Oberlichthalle führt ein langer Gang zwischen international zugekauftem Fisch in weißen Kisten auf der linken Seite und bunten abgenutzten Fischkästen auf der rechten Seite auf die freundliche Verkäuferin in Gummistiefeln und weißer Gummischürze zu.

Bei oft längeren Schlangen hat man genug Zeit alle Sinne zu befragen und mit vorhandenen Kochkünsten abzugleichen bevor man bestellt. Der selbstgefangene Fisch vom Vortag ist bereits ausgenommen und der ganz frische Fisch so besonders gut auszumachen. Wenn ich in diesen Fischladen fahre interessiert mich nur der Saisonfisch aus Salz oder Süßwasser unserer Region. 

​​​​​

·Alle·
Bitte warten