Unsere
Designer

Designer nannten sich mal Gestalter und später Formgestalter.

Unsere mit Bedacht ausgewählten Designern und Herstellern leisten Außerordentliches, denn wirklich schöne Dinge entstehen nicht zufällig.

Wir erzählen von den klugen und geschickten Menschen hinter den Produkten.

Designer, die ein kurzfristiges Modeupdate zur besseren Verkäuflichkeit als Kernkompetenz empfinden, kommen bei uns nicht vor.

Sebastian Kalies

Das Spinifex Cluster Konstruktionsspiel wurde von dem Leipziger Nachwuchsdesigner Sebastian Kalies entwickelt. Inspiriert hat Kalies eine Form der Natur: Kristalle.
In Zusammenarbeit mit dem Mineralogischen Museum Freiberg entstand der Auftrag, mit Holz etwas zu entwickeln, das kristalline Strukturen für Kinder erlebbar macht. Das Spinifex Cluster war geboren. „Als Spinifex bezeichnet man eine Struktur aus der Kristallografie“, erklärt Kalies. „Der Begriff Cluster beschreibt den Zusammenschluss zu einem Netzwerk ohne Hierarchie und Zentrum.“
Geboren 1980 in Zittau studierte er zunächst Biotechnologie an der Fachhochschule Zittau/Görlitz, um sich dann der Produkt- und Objektgestaltung an der Westsächsischen Hochschule Zwickau zu widmen.
Seit 2011 ist er als Freier Gestalter in Leipzig tätig.
Bitte warten