WW28_teewaermer_wagenfeld_tecnolumen_formost.png

Teewärmer Wagenfeld – WW 28

790,00 €
(inkl. 19% MwSt.)
tagLieferzeit: 2-3 Wochen
zzgl. Versand (ab 100 Euro Gesamtwert in Deutschland versandkostenfrei)
3 % Skonto bei Vorkasse (per Banküberweisung) : 766,30 €
Sie sparen 23,70 €
zzgl. Versand (ab 100 Euro Gesamtwert in Deutschland versandkostenfrei)
3 % Skonto bei Vorkasse (per Banküberweisung) : 643,95 €
Sie sparen 19,92 €
Achtung! Diese Ware ist eine Sonderanfertigung und vom Umtausch ausgeschlossen!
* Achtung! Diese Ware ist derzeit vergriffen!
Diese Ware kann nicht in unserem Onlineshop erworben werden. Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne.
Menge:
in den Warenkorb
790,00 €
(inkl. 19% MwSt.)
tagLieferzeit: 2-3 Wochen
zzgl. Versand (ab 100 Euro Gesamtwert in Deutschland versandkostenfrei)
3 % Skonto bei Vorkasse (per Banküberweisung) : 766,30 €
Sie sparen 23,70 €
zzgl. Versand (ab 100 Euro Gesamtwert in Deutschland versandkostenfrei)
3 % Skonto bei Vorkasse (per Banküberweisung) : 643,95 €
Sie sparen 19,92 €
Anfrage stellenzur Wunschliste hinzufügen -
oder bei FORMOST anfragen
Während seiner Tätigkeit als Leiter der Metallwerkstätte der Bauhochschule Weimar schuf Wilhelm Wagenfeld dieses Stövchen WW 28.

Details zu dieser Ware

Der Teewärmer besteht aus lichtdurchlässigem Opalglas und vernickelten runden Metallteilen, die miteinander verschraubt sind und so den Glaseinsatz halten.

Alle Stövchen sind fortlaufend numeriert und tragen das TECNOLUMEN-Zeichen.
AbmessungenHöhe 10.4 cm
FunktionalitätStövchen
DurchmesserØ 16 cm
MaterialGestell aus vernickeltem Messing, Opalglas
Entstehungsjahr1928
HerstellungsortBremen, Deutschland

Das Unternehmen aus Bremen verbindet Gestaltungsgeschichte mit zeitgenössichem Design und ist in Herstellungsqualität, Werthaltigkeit und ganzheitlicher Firmenphilosophie eine Referenz. 

Wilhelm Wagenfeld ist für die Idee von FORMOST die zentrale Gestalterpersönlichkeit! Seine Idee der "guten Waren" war für Formgestalter in Ost und West Anregung und Maßstab.
Wir sind davon überzeugt, dass Gutes schön und nützlich ist. Diese Art von Schönheit entsteht nicht zufällig! Wir finden nicht nur die wirklich „guten Waren“ und prüfen sie, sondern erzählen von den Menschen hinter den Produkten. Wir schaffen Transparenz für Ihre Entscheidung. Sie erfahren so eine Geschichte und erhalten ein Produkt, das oft für Generationen brauchbar ist. Wir beziehen uns dabei auf die Gedanken zu "guten Waren", die Wilhelm Wagenfeld schon um 1957 visionär definiert hat. Das Wort "Gut" steht wieder für ein wirklich gutes Produkt, auch als Beitrag zur Reparatur unserer Sprache.
    Bitte warten