Schneid

Schneid
Schneid steht für eine skandinavische Art zu denken
Die Designs haben formale Reinheit, Funktionalität und einen minimalistischen Ansatz. Die Ideen zu den Produkten und Objekten kommen in einer sehr natürlichen Art und Weise und basieren vor allem auf Gefühlen der Ästhetik, Proportionen und Formen.

Den Designern bei Schneid ist jedoch sehr wichtig, den Sinn und Zweck der neuen Entwicklungen in Bezug auf Funktion und Nachhaltigkeit zu berücksichtigen. Durch Materialexperimente und indem sie Materialien aus ihrem gewohnten Kontext entnehmen, versuchen sie, neue Lösungen und Möglichkeiten für ihre Verwendung finden. Daher versteht man bei Schneid die Arbeit als Ergebnis eines Entwurfsprozesses, der einen ästhetischen Ansatz umfasst und eine konzeptionelle Entwicklung mit einer experimentellen Basis verbindet. Schneid erschafft zeitlose und elegante Designprodukte, die verantwortungsbewusst sind und den modernen Zeitgeist treffen. Mit natürlichen Materialien in Kombination mit auffallenden Farben und Formen gestalten wir hochwertige und außergewöhnliche Leuchten, Möbel und Accessoires.

BEITRÄGE AUS EXTERNEN BLOGS

Interessante Artikel & Themen anderer Web-Seiten, die wir empfehlen möchten.
c487ecde9bfc1801f3fa7050db556422-600x375.jpg
QUELLE: DESIGNMADEINGERMANY.DE

Tandem – Vereinte Kraft

Vereinte Kraft – zwei Worte, ein Claim und das Ziel der Reise zum Kern unserer Agentur. Mit Stolz stellen wir hier das Design unserer überarbeiteten strategischen Ausrichtung vor.

Vereinte Kraft heißt Teamspirit – unser Markenkern

Besonders in Gesprächen mit Neukunden begegnete uns immer wieder die Aussage: „Wir wünschen uns eine Agentur, die uns versteht. Es muss einfach passen.“ Uns hat das gezeigt, wie wichtig der persönliche Gesprächspartner in Zeiten von Digitalisierung und Globalisierung immer noch ist. Und genau hier liegt schon immer unsere Stärke: Nähe zum Kunden, umfassende, klare Beratung, Teamspirit. Denn wie der Name Tandem schon sagt, sitzen in einer guten Beziehung immer zwei im Sattel: Kunde und Agentur.

So sieht’s aus – unser überarbeitetes Corporate Design

Um das Bild der Marke an allen Kontaktpunkten erlebbar zu machen, wurde nicht nur das Leistungsportfolio angepasst, sondern auch das gesamte Corporate Design überarbeitet. Bisherige Gestaltungselemente, die der neuen strategischen Ausrichtung der Marke schon entsprochen haben, wurden beibehalten. Dazu zählen die Wortmarke, der Schriftcharakter Trade Gothic, Weiß als dominierende Farbe und die Schmuckfarbe Chrom.

Das ist neu: Eine Bildmarke, die an frühe Fahrradlogos angelehnt ist. Der Claim, gesetzt in der Schreibschrift Machiarge. Mintgrün und Dunkelorange zur Ergänzung der Farbwelt. Eine emotionale und moderne Bildwelt: Keine Stockfotos, sondern echte Aufnahmen. Das weißlackierte Tandem wird in hartem Licht vor weißem Hintergrund in Szene gesetzt. Statt den üblichen Porträts werden auf der neuen Homepage alle Teammitglieder in kurzen Videos vorgestellt, die den Teamgedanken transportieren und Sympathie ausstrahlen.

Ein befahrbarer Markenname – unser Tandem-Tandem

Eine weitere Emotionalisierung der Agenturmarke wird durch das echte, begreif- und befahrbare Tandem erreicht – ein Unikat, zusammengestellt nach unseren Vorstellungen. Es hängt für jeden Besucher sichtbar im Foyer der Agentur. Und damit der Spaß nicht zu kurz kommt, kann es jederzeit gefahren werden – am liebsten natürlich im stilechten Tandem-Trikot in den Vereinsfarben.

Tandem
http://www.agentur-tandem.de

zum Beitrag
MARIE LE FEBVRE
Parfumeur Créateur
Bildschirmfoto 2018-06-26 um 11.46.36.png
Maries Geschichte beginnt mit einem Koffer der anderen Art in ihrem Heimatort Versailles: Während eines Schulpraktikums gab ihr ein renommierter Meister- Parfümeur einen kleinen Chemie-Koffer für Parfümeure mit dem Auftrag ein Duft-Tagebuch zu führen und schickte sie damit auf eine olfaktorische Reise, die ihr ganzes Leben prägen sollte.
33808843_1701812529856114_7307113128670527488_n.jpg
Bildschirmfoto 2018-06-26 um 11.41.00.png
17190691_1856113067975662_1955669982923563726_n.jpg

Diese Kindheitsbegegnung führte sie nach einem Chemie- Studium und der Ausbildung zum „Parfumeur Créateur“ am Versailler Institut Ispica als Parfümschöpferin nach Paris. Dort begegnete sie ihrem Mann Alexander Urban, der, geboren in Österreich, zwischen den großen Metropolen dieser Welt und den entlegensten Ecken der Erde für internationale Parfümhäuser auf Projektsuche ging.


Die Leidenschaft für das Parfüm, und die Neugier nach unergründetem Terrain brachte sie zusammen auf einen neue Reise: Ihre eigene Parfüm-Manufaktur Urban Scents in Berlin. Marie Le Febvres Duft-Kreationen zeichnen sich durch eine reduzierte Opulenz aus, die sich in der Reinheit der Ingredienzen und der handwerklichen Liebe zum Detail ausdrücken.

FORMOST

Wir sind davon überzeugt, dass Gutes schön und nützlich ist. Diese Art von Schönheit entsteht nicht zufällig! Wir finden nicht nur die wirklich „guten Waren“ und prüfen sie, sondern erzählen von den Menschen hinter den Produkten. Sie erfahren so eine Geschichte und erhalten ein Produkt, das oft für Generationen brauchbar ist.

Bitte warten