Unsere
Designer

Designer nannten sich mal Gestalter und später Formgestalter.

Unsere mit Bedacht ausgewählten Designern und Herstellern leisten Außerordentliches, denn wirklich schöne Dinge entstehen nicht zufällig.

Wir erzählen von den klugen und geschickten Menschen hinter den Produkten.

Designer, die ein kurzfristiges Modeupdate zur besseren Verkäuflichkeit als Kernkompetenz empfinden, kommen bei uns nicht vor.

Werkdesign

Werkdesign ist Kooperation oder Bescheidenheit ... uns gefällt das!

Produktdesign war und ist für die wenigsten Hersteller ein wichtiges Thema, auch wenn uns immer neue Designpreise anderes glauben lassen.


Noch seltener wird damit ein professioneller Designer beauftragt und dieser auch namentlich genannt. Dass damit zwangsläufig schlecht gestaltete Produkte entstehen, widerlegen manche Lösungen der hauseigenen Praktiker, die auf so stimmige Weise Form und Funktion verbinden, dass manchmal sogar Designklassiker entstehen.


Darüber hinaus dient uns dieser Begriff dort, wo unsere Recherche beim Finden des Urhebers noch erfolglos war.

Bitte warten