zeha Berlin - Trainer high bordeaux

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Der authentische Vintage-Look der knöchelhohen Trainer Ledersneaker, hier in der Farbe bordeaux, basiert auf dem Zeha Berlin Sportschuh-Design der 60er Jahre und kombiniert edles Schuhdesign mit einem hohen Maß an Tragekomfort.

Details zu dieser Ware

Als Erinnerung an die ehemalige DDR wurde der Trainer inspiriert durch Sport- und Freizeit Aktivitäten in Ostdeutschland. Die Kombination aus Kreppsohle und Glattleder ist die perfekte Balance zwischen Retro-Charme und echter Klasse. Abgerundet wird der Look mit der typischen Krepp-Plateau-Sohle, die nachhaltig aus handgezapftem Naturkautschuk gewonnen wird. Diese Farbkombination ist eine Variante aus weichem Kalbsleder. Klassische 8-Loch-Schnürung mit logogeprägter Zunge, Lasche und Schaft sind gepolstert, keine Ösen, verstärkter Zehen- und Fersenbereich dank elastischer Kappen.


Längst haben die "neuen alten" Sportschuhe mit dem Doppelstreifen nicht mehr nur in Berlin Kultstatus. 

In den 20ern von der Großstadt Bohème Berlins geliebt, in den 60ern Ausstatter der DDR Olympiamannschaft wurde der Carl Häßner Meisterschuh mit der Traditionsmarke Zeha Berlin im Jahr 2002 wiederbelebt.
Mit unverwechselbarem Design, bester Lederverarbeitung, einem Höchstmaß an Qualität und einer nachhaltigen Produktion in Europa trifft die älteste Sportschuhmarke Deutschlands heute mehr dennjeh den Zeitgeist anspruchsvoller Designfans.
DekorVintage Look mit Doppelstreifen
Artikelnummerzeha 835.0617
KonfektionsgrößeSchuhgrößen: 37-48
FunktionalitätSneaker, Lederschuh
MaterialFutter: Kalbsleder; Sohle: Naturkautschuk
FormTrainer high, Knöchelhöhe
Gewicht1,4 kg
Farben bordeaux/cremeweiß/cognac
Entstehungsjahr1960er
HerstellungsortPortugal
AuszeichnungenÄlteste Sportschuhmarke Deutschlands
Eine Traditionsmarke von jungen Designern 2002 in Berlin wiederbelebt. Heute stehen die zwei Doppelstreifen für einen coolen Trend mit Qualitätsfundament.
Carl Hässner ist der Vater von Zeha und der Entwickler des Urschuhs mit den 2 Doppelstreifen.
Wir sind davon überzeugt, dass Gutes schön und nützlich ist. Diese Art von Schönheit entsteht nicht zufällig! Wir finden nicht nur die wirklich „guten Waren“ und prüfen sie, sondern erzählen von den Menschen hinter den Produkten. Wir schaffen Transparenz für Ihre Entscheidung. Sie erfahren so eine Geschichte und erhalten ein Produkt, das oft für Generationen brauchbar ist. Wir beziehen uns dabei auf die Gedanken zu "guten Waren", die Wilhelm Wagenfeld schon um 1957 visionär definiert hat. Das Wort "Gut" steht wieder für ein wirklich gutes Produkt, auch als Beitrag zur Reparatur unserer Sprache.
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