zeha Berlin - LIGA orange - Lederschuh Carl Häßner

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Der Lederschuh LIGA orange im Vintage-Look mit den unverkennbaren Doppelstreifen in cremeweiß- ist innen wie außen komplett aus geschmeidigen Kalbsleder.

Details zu dieser Ware

Der LIGA ist ein alter Fussballschuh aus den 50er Jahren aus hochwertigem Kalbsleder.


Klassische 7-Loch-Schnürung mit logogeprägter Zunge, verstärkter Zehen- und Fersenbereich und gepolsterte Innensohle, durchgenähte Laufsohle aus hochwertigem Leder mit abriebfesten Laufgummis sorgen für einen hohen Tragekomfort. Der LIGA kommt mit praktischem Aufbewahrungsbeutel aus Leinen in schwarz.


Der handgefertigte Ledersportschuh mit den typischen Doppelstreifen gehörte wie seine Kollegen aus Carl Häßners Lederschuh - Linie einst zur Ausrüstung der DDR-Olympiamannschaft. Der gute Ruf eilte ihnen schon damals voraus, sicher ein Grund, warum Zeha Berlin diese Entwürfe um die Jahrtausendwende wiederbelebt hat. Entstanden sind coole Sneaker, die die Liebe zum Leder und zur Qualität der Schnürschuhe weiterführen.


Mit unverwechselbarem Design, bester Lederverarbeitung, einem Höchstmaß an Qualität und einer nachhaltigen Produktion in Europa trifft die älteste Sportschuhmarke Deutschlands heute mehr dennjeh den Zeitgeist anspruchsvoller Designfans.
DekorVintage Look mit Doppelstreifen
Artikelnummerzeha 855.089
KonfektionsgrößeSchuhgrößen: 37-46
FunktionalitätSneaker, Lederschuh
MaterialFutter: Kalbsleder; Sohle: Leder/Gummi
FormEinstieg am Knöchel, verstärkter Zehen- und Fersenbereich
Gewicht1,25 kg
Farbenorange/cremeweiß/cognac
Entstehungsjahr1954
HerstellungsortPortugal
AuszeichnungenÄlteste Sportschuhmarke Deutschlands
Eine Traditionsmarke von jungen Designern 2002 in Berlin wiederbelebt. Heute stehen die zwei Doppelstreifen für einen coolen Trend mit Qualitätsfundament.
Carl Hässner ist der Vater von Zeha und der Entwickler des Urschuhs mit den 2 Doppelstreifen.
Wir sind davon überzeugt, dass Gutes schön und nützlich ist. Diese Art von Schönheit entsteht nicht zufällig! Wir finden nicht nur die wirklich „guten Waren“ und prüfen sie, sondern erzählen von den Menschen hinter den Produkten. Wir schaffen Transparenz für Ihre Entscheidung. Sie erfahren so eine Geschichte und erhalten ein Produkt, das oft für Generationen brauchbar ist. Wir beziehen uns dabei auf die Gedanken zu "guten Waren", die Wilhelm Wagenfeld schon um 1957 visionär definiert hat. Das Wort "Gut" steht wieder für ein wirklich gutes Produkt, auch als Beitrag zur Reparatur unserer Sprache.
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