Erzgebirgische Figuren Replikate

Erzgebirgische Figuren Replikate
Im Gegensatz zur Konkurrenz, die eigene Serien von Figuren in verschiedenen Ausführungsvarianten erschaffen, hat sich jene Werkstatt auf die extrem limitierte Nachbildung alter Originale spezialisiert.
Es geht weniger um eine Kopie, als um die Inspiration durch historische Vorlagen aus dem 18. und 19. Jh. Die Ursprünglichkeit von Formen, Mustern und Farben verleiht den Figuren eine unglaublich authentische Kraft. Jedes Jahr um die Weihnachtszeit entsteht so in der Werkstatt eine kleine exklusive Zahl unterschiedlicher erzgebirgischer Figuren, in den letzten Jahren meist zwischen 2 und 15 Stück.
Die Bemalung erfolgt mit einer „historischen“ Knochenleim-Kreide-Farbe, die nur im warmen Zustand (Wasserbad) verarbeitet werden kann.
Auf der Unterseite jeder Figur sind die Einzelstücknummer, die Auflagenhöhe und das Herstellungsjahr vermerkt.

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MARIE LE FEBVRE
Parfumeur Créateur
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Maries Geschichte beginnt mit einem Koffer der anderen Art in ihrem Heimatort Versailles: Während eines Schulpraktikums gab ihr ein renommierter Meister- Parfümeur einen kleinen Chemie-Koffer für Parfümeure mit dem Auftrag ein Duft-Tagebuch zu führen und schickte sie damit auf eine olfaktorische Reise, die ihr ganzes Leben prägen sollte.
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Diese Kindheitsbegegnung führte sie nach einem Chemie- Studium und der Ausbildung zum „Parfumeur Créateur“ am Versailler Institut Ispica als Parfümschöpferin nach Paris. Dort begegnete sie ihrem Mann Alexander Urban, der, geboren in Österreich, zwischen den großen Metropolen dieser Welt und den entlegensten Ecken der Erde für internationale Parfümhäuser auf Projektsuche ging.


Die Leidenschaft für das Parfüm, und die Neugier nach unergründetem Terrain brachte sie zusammen auf einen neue Reise: Ihre eigene Parfüm-Manufaktur Urban Scents in Berlin. Marie Le Febvres Duft-Kreationen zeichnen sich durch eine reduzierte Opulenz aus, die sich in der Reinheit der Ingredienzen und der handwerklichen Liebe zum Detail ausdrücken.

FORMOST

Wir sind davon überzeugt, dass Gutes schön und nützlich ist. Diese Art von Schönheit entsteht nicht zufällig! Wir finden nicht nur die wirklich „guten Waren“ und prüfen sie, sondern erzählen von den Menschen hinter den Produkten. Sie erfahren so eine Geschichte und erhalten ein Produkt, das oft für Generationen brauchbar ist.

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