·Alle·

Erzgebirgische Adventstradition

News & Stories — 14. Dezember 2015
Volkskunst aus dem Erzgebirge Deutschland wird international gern für diese Traditionen als Weihnachtsland gesehen. Diese Tradition immer neu zu sichten und Qualitätvolles zu entdecken, macht auch uns Freude und hilft hoffentlich Ihnen.
·Alle·
Erzgebirgische_Adventstradition_Formost.jpg
 

Wenige Feste erlauben den Gestaltern unter uns so umfangreiche Veränderungen in unserem Wohnumfeld wie das Weihnachtsfest. Für Tage und Wochen werden die Inhalte vieler Schachteln zu mehr oder weniger glücklichen Arrangements und alles ist erlaubt, was gefällt.


In manchen Familien ist der Weihnachtsschmuck seit Generationen zusammengetragen und verbindet Kindheitserinnerungen mit aktuellen Bedürfnissen, aber es gibt auch Menschen, die jedes Jahr alles neu machen wollen. Da alles temporär ist, gibt es viel Freiheit.

Ein Geschenk schön einzupacken, einen Baum zu schmücken oder gar Haus und Garten, selten gibt es so viele Möglichkeiten für Kreativität in unserem Alltag.


stern.jpg
kl-Engel-Brettarme-Fl.jpg
Raeuchermann_Weihnachtsmann-2.jpg

Schön sind Traditionen aber vor allem dann, wenn sie nicht einengen und gute alte Ideen für die Gegenwart nutzbar machen. Uns hat meine Mutter mit ihrer Liebe zu dieser Weihnachtswelt infiziert, die wir für unsere Kinder jedes Jahr etwas erinnern. In diesem Sinn ist unsere Auswahl großzügiger und eher an guten Beispielen traditioneller Volkskultur orientiert als kühle Designmoderne.


Deutschland wird international gern für diese Traditionen als Weihnachtsland gesehen. In diesem Sinne wünschen wir eine kreative Vorweihnachtszeit. Diese Tradition immer neu zu sichten und Qualitätvolles zu entdecken, macht auch uns Freude und hilft hoffentlich Ihnen.

News & Stories

alle anzeigen
Bitte warten