·Alle·

Wunderschöne Dekoideen im Advent

News & Stories — 25. November 2016
von Jannyn Sass
Ob erzgebirgische Schnitzkunst oder Weihnachtssterne, mundgeblasene Glasvögel oder Kerzenleuchter - Formost hat die schönsten Dekoideen zum Fest für Sie zusammengestellt.
·Alle·
Himmlische Deko
Handgefertigte Räucherfiguren und Lichterengel
Dekoidee_formost.jpg
Als himmlische Wesen haben Engel seit jeher eine besondere Bedeutung. Sie sind die Lichtbringer und Beschützer der Menschen. Das Material und die Form ist nach historischen Originalen gefertigt, wobei es auch moderne Interpretationen gibt.
Die schönsten Sterne
Adventssterne - von Hand gefertigt
dekoideen_Sterne.jpg
Die Sterne haben in der Adventszeit einen symbolkräftigen Charakter. Mit ihrem Licht leiteten sie den heiligen drei Königen ihren Weg zum Christuskind.
Heute greifen Manufakturen diese Symbolkraft auf und weisen uns den Weg in eine besinnliche Zeit.
Filigrane Glaskunst für Ihre Adventsdekoration
Glasvögel aus Lauscha
dekoideen_Vogel.jpg
Kurz vor Beginn des 20. Jahrhunderts entstanden die ersten Glasvögel für den Christbaum. Diese ursprünglichen Vögel besaßen eine echte Feder und hatten seither eine bestimmte Symbolik und Bedeutung. So war es selbstverständlich, neben Tannenzapfen auch Vögel in den Christbaum zu hängen und sich so ein möglichst naturgetreues Stück Winterwald ins heimische Wohnzimmer zu zaubern.
Besonderer Schmuck auf Ihrem Tisch
Ausgewählte Dekorationen
dekoideen_tischdeko.jpg
Wenn die Familie zusammenkommt und gemütlich zusammen sitzt, sind die kleinen Details besonders willkommene Aufmerksamkeiten.
Advent, Advent - ein Lichtlein brennt.
IMG_2537.jpg
Der Erzählung nach nahm der Hamburger Wichern sich einiger Kinder an, die in großer Armut lebten. Er zog mit ihnen in das Rauhe Haus, ein altes Bauernhaus, und betreute sie dort. Da die Kinder während der Adventszeit immer fragten, wann denn endlich Weihnachten sei, baute er 1839 aus einem alten Wagenrad einen Holzkranz mit 20 kleinen roten und vier großen weißen Kerzen als Kalender. Jeden Tag der Adventszeit wurde nun eine weitere Kerze angezündet, an den Adventssonntagen eine große Kerze mehr, so dass die Kinder die Tage bis Weihnachten abzählen konnten.

News & Stories

alle anzeigen
Bitte warten