Milchtopf E

(inkl. 19% MwSt.)
tagLieferzeit: 6 Wochen
  • Dekor: Bitte wählen
    ändern
  •  
    alle schließen
    alle ändern
  • Sofort lieferbare Varianten anzeigen
Achtung! Diese Ware ist eine Sonderanfertigung und vom Umtausch ausgeschlossen!
* Achtung! Diese Ware ist derzeit vergriffen!
Diese Konfiguration ist ist nicht in unserem Onlineshop erhältlich. Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne.
Dekor: hellblaue/ weiße Karos

Details zu dieser Ware

So wie damals lässt sich die eiskalte Milch frisch aus diesem Milchtopf servieren und ist mit Sicherheit ein stilles Glanzstück an der Frühstückstafel. In Steingut und Fayence gegossen ist Form 551 in fünf verschiedenen Größen von 0,33l bis 1,7l im Sortiment zu finden und deckt somit die verschiedensten Ansprüche. Historie:Nach 1945 brachte Hedwig Bollhagen eine ganz neue Dekorpalette hervor, welche sich maßgeblich aus den blau-roten Verbindungen für die Rührschüsseln der späten dreißiger Jahre herausfilterte. Der Streifen wurde zum Hauptthema ihrer Dekorideen. Vorerst in blau-grau gefertigt wurde das Dekor 137 Blauweiss später zum Gütezeichen und Symbol eines Lebenswerks. Ursprünglich nur von 1947-1954 produziert wurde die Milchkanne 1978 in einer Neuauflage wieder ins Sortiment aufgenommen. Lediglich die Größen wurden korrigiert. Ansonsten blieb die Form unverändert.
Artikelnummerhb_645515
FunktionalitätMilchkrug
Inhalt1,7l
Form551
Gewicht650 g
HerstellungsortMarwitz, Deutschland
HB Hedwig Bollhagen Werkstätten für Keramik ist für uns in jedem Aspekt eine Kernmarke unter dem Dach von Formost. Sie repräsentiert unsere Idee von Guter Ware in vollem Umfang.
Die Initialien HB stehen für die wohl bekannteste deutsche Keramikerin der Moderne: Hedwig Bollhagen (1907–2001).
Wir sind davon überzeugt, dass Gutes schön und nützlich ist. Diese Art von Schönheit entsteht nicht zufällig! Wir finden nicht nur die wirklich „guten Waren“ und prüfen sie, sondern erzählen von den Menschen hinter den Produkten. Wir schaffen Transparenz für Ihre Entscheidung. Sie erfahren so eine Geschichte und erhalten ein Produkt, das oft für Generationen brauchbar ist. Wir beziehen uns dabei auf die Gedanken zu "guten Waren", die Wilhelm Wagenfeld schon um 1957 visionär definiert hat. Das Wort "Gut" steht wieder für ein wirklich gutes Produkt, auch als Beitrag zur Reparatur unserer Sprache.
    Bitte warten