·Alle·

Holz - Ein universelles Material für kreative Köpfe.

News & Stories — 29. Mai 2021
·Alle·
Das Bauhaus Bauspiel wurde von Alma siedhoff-Buscher entworfen und wird heute von Naef produziert.
Das Bauhaus Bauspiel wurde von Alma siedhoff-Buscher entworfen und wird heute von Naef produziert.

Behauen, gestapelt, gehobelt, geschliffen. Holz bleibt lebendig, ausdrucksstark, warm und natürlich. Wir schätzen die traditionellen Methoden und größte Sorgfalt mit der unserer Auswahl an Manufaktur-Produkten ihre Form und Funktion bekommen hat. Entgegen aller Kurzlebigkeit geht es von Hand zu Hand, im Kinderzimmer, Wohnzimmer oder in der Küche.

Die Solinger Firma Herder wurde im Jahr 1872 von Robert Herder gegründet und stellt bis heute in Handarbeit die klassischen und sehr hochwertigen Windmühlenmesser her. Beim Solinger Dünnschliff wird der Schliffwinkel anders als heute üblich weit oben angesetzt. Die Klinge wird dünn geschliffen und läuft schlank und sehr spitz auf die Schneide zu.

Kreatives Spielen

Die Faszination des Lernens, abstrakten oder strategischen Denkens erleben wir täglich im Kleinen oder Großen, ohne es oft bewusst wahrzunehmen oder gar zu schätzen. Eigentlich schade, denn sind es nicht genau diese Erkenntnisse und Erfahrungen, die uns nicht zuletzt zu dem machen, was wir sind?

Geben Sie Ihnen Raum, wir geben Ihnen das Handwerkszeug.

Für kreative Köpfe, Freigeister und Strategen.


Natürliche Materialien, schönes Design und nachhaltige Produktion: Die Produkte der Marken WaterRower und NOHrD sind nicht nur funktionale Sportgeräte. Optisch erinnern sie an exklusive Möbelstücke. Sie sind perfekt für Menschen, die Qualität schätzen und edles Design aber auch natürliche Materialien lieben.

Die kleinen Figuren mit großer Tradition aus dem Erzgebirge.

Zu Ostern, Weihnachten, Geburtstagen, oder als Sammlerstück - jede Figur ist ein handgemachtes, kunsthandwerkliches Unikat, welches mit viel Liebe den nachfolgenden Generationen weitergereicht wird.
Bitte warten