·Alle·

Hedwig Bollhagen – Schlicht. Zeitlos. Formschön.

News & Stories — 15. Juni 2020
hb_-_gruppe_6_vasen_formost_check.png
Typisch und unverkennbar ist der Pinselstrich, den Hedwig Bollhagen mit ruhiger Hand über Tassen und Kannen zog.

Von ihr geschaffene Formen und Dekore sind nicht einfach nur schön, sondern vollkommen.


Fast alles ist schnörkellos zeitloses Alltagsgeschirr, das heute genauso gefragt ist wie vor vier, fünf oder sechs Jahrzehnten. Vielleicht sogar noch mehr. Denn inzwischen ist die 2001 verstorbene Keramikerin, die kurz vor ihrem Tod noch mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt und als wegweisende Designerin gefeiert wurde, auch international bekannt. Selbst wenn sie den Kult um ihre Person mit lakonischen Sprüchen wie „Das sind doch bloß Töppe“ abtat.


Wir finden, es sind einfach die schönsten Töppe im Gebrauch und natürlich für's Auge.


·Alle·
Bitte warten